Pause_drinnen_IMG_6861

Hey! Hello! Salut! Was gibt es Neues am GySue?

Newsletter_icon

Newsletter Nr. 8 – Juli 2024

05.07.2024 nach den turbulenten letzten Wochen des Schuljahres gilt es nun den Blick zurück zu wenden, um kurz inne zu halten und einige wichtige Ereignisse in unserer Schulgemeinschaft herauszustellen.

Arthur2

Französisch am GySue - bilingual & deutsch-französisches Abitur

03.07.2024 Herzlich willkommen im Fachbereich Französisch des GySue! Am Gymnasium Süderelbe kann Französisch nicht nur als zweite Fremdsprache ab Klasse 6, sondern schon ab der 5. Klasse als erste Fremdsprache gewählt werden. Außer…

Schulverein_News

Herzlich willkommen im Schulverein

02.07.2024 Eine wichtige Stütze der Schularbeit ist der Schulverein. Werden Sie gerne Mitglied! Nach wie vor gilt es immer wieder wichtige Projekte zu unterstützen. Wir laden Sie ein, Mitglied des Schulvereins zu werden.

Prefects

Prefects - Engagement am GySue

30.06.2024 Prefects – das sind ungefähr 25 Schüler*innen  aus den Klassen 9 bis 12, die sich ehrenamtlich für andere Schüler*innen einsetzen und für diese individuelle Projekte organisieren.

GySue auf Instagram