Header_Ueber_uns_GymnSued_2800x1867px

Das Gymnasium Süderelbe. Starke Schule. Starke Gemeinschaft.

Das Gymnasium Süderelbe ist der sichere Anker für unsere Schülerinnen und Schüler in den sich stark wandelnden und schnell entwickelnden Hamburger Stadtteilen südlich der Elbe und im westlichen Teil des Bezirks Harburg, von Neugraben-Fischbek bis ins Alte Land. Internationalität zu leben, konsequent MINT zu fördern und eine starke soziale Gemeinschaft zu bilden, sind die drei Säulen, die unsere Arbeit tagtäglich prägen.

Den vielfältigen Interessen und Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler entsprechend bieten wir ein vielfältiges Angebot. Sich zu kümmern heißt am Gymnasium Süderelbe, sich Problemen und Fragen jeder und jedes Einzelnen persönlich und engagiert zu stellen, individuelle Stärken gezielt auszubauen und Leistungsbereitschaft zu honorieren. Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler über die gesamte Schulzeit persönlich und verlässlich mit dem Ziel, sie bestmöglich auf ein erfolgreiches und zufriedenes Leben vorzubereiten.

IMG_7333_2500x1666

Hier wird für alle Zukunft gemacht – engagiert, innovativ, persönlich und verlässlich, berufsorientiert und leistungsbereit.

IMG_6968_2500x1666

Wir sind stark – als Gemeinschaft, als Europäer und Weltbürger, als sicherer Ort und Anker im Alltag, eingebunden in den Stadtteil und ganz Hamburg.

IMG_7255_2500x1666

Wir stehen für Werte ein – für Bildung und sprachliche Kompetenz, für Toleranz, gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz, rücksichtsvoll, höflich und anerkennend.

IMG_6875_bearbeitet

International & weltoffen

Internationales

Kontakte in aller Welt, junge Menschen unterschiedlichster Prägung, bilingual Französisch, Erasmus, Sprachdiplome